Warener Wohnungsgenossenschaft eG

> Leben > Verein > Vereinsleben > Kegeln

Kegeln

Kegeln

Alle Neune

Mit viel Spaß sind die Keglerinnen des Vereins „mit uns – in Geborgenheit leben“ e.V. bei der Sache.
Einmal im Monat am Montagnachmittag treffen sich die sportlichen Frauen auf der Kegelbahn Reschke am Tiefwarensee und versuchen nur ganz wenige „Pudel“ zu werfen, sondern möglichst alle Neune „umzuhauen“.
Unter der Leitung von Frau Frenkler ziehen die Frauen verschiedenen Alters gerne ihre Turnschuhe an und ermitteln ihre Besten.
Da auch einige von ihnen im Handarbeitskurs mit dabei sind, haben sie einen roten Pudel gestrickt. Der wird in aller Würde derjenigen überreicht, die am Kegeltag die meisten „Null-Runden“ hingelegt hat. Aber auch jene Frauen, die mit ihren Kugeln alle Neune schaffen, werden gebührend gefeiert.
Es geht also richtig lustig zu bei den Keglerinnen des Vereins und inzwischen haben sich auch schon die Männer dazu gesellt, um die Kugel „zu schieben“.
Wenn Sie Spaß am Sport, natürlich keine Angst vor einem kleinen Muskelkater haben, neue Freunde kennenlernen und zur lustigen Kegeltruppe gehören wollen: Wie wär’s dann einmal mit einem unverbindlichen Probekegeln?

 

 

Informationen und Fragen:

Kontakt

Beate Schwarz

Tel.: 03991 170813

E-Mail schreiben